Hallo Leute,
ich habe ein paar Kilos zu viel auf der Waage und bin nicht mehr die Jüngste. Jetzt wurde auch noch Arthrose am Kniegelenk bei mir festgestellt. Mein Arzt meint, dass mein Beruf und die damit verbundene Belastung und mein Übergewicht zur Arthrose geführt hätten. Ich muss jetzt unbedingt abnehmen, gelenkschonenden Sport treiben und meine Ernährung umstellen. Mein Arzt hat mir geraten, eine Ernährungsberatung aufzusuchen, die mich beim Abnehmen und bei der Ernährungsumstellung unterstützt. Mir war nicht bewusst, dass meine Ernährung Einfluss auf meine Gelenke hat, aber auch hier
https://gelenkexperten.com/ habe ich gelesen, dass man viele Omega-3-Fettsäuren und bestimmte Vitamine zu sich nehmen sollte. Ich brauche definitiv Unterstützung beim Abnehmen und bei der Ernährungsumstellung und habe mir deshalb im Internet schon einige Anlaufstellen für eine Ernährungsberatung rausgesucht.
Nun meine Frage: Werden die Kosten für die Ernährungsberaterin von der Krankenkasse übernommen? Ich bin gesetzlich krankenversichert und mein Einkommen ist nicht sehr hoch. Die Beratungen kosten im Schnitt 60 Euro.