Samstag, 21. September 2024, 20:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:26

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Erstellung Website mit Joomla

Hey, also soweit ich weiß, kann man eventuell noch Layouts kaufen, aber bin mir da nicht ganz sicher. Wenn du dich gut genug auskennst, kannst dir ja deine Seite ganz selbst basteln, ohne vorgefertigte Layouts. :-P Ich habe auch schon mal eine Seite erstellt, jedoch habe ich nicht Joomla sondern Wordpress verwendet, da ich das viel lieber hat. Bietet meines Erachtens auch viel mehr Möglichkeiten. Falls du dich auch umentscheidest, kannst dich auf dieser Seite informieren, wie du z. B. deine Seit...

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:33

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Was haltet ihr von Emmi Pikler?

Hey, ja kenne ich sogar sehr gut. Du meinst das hier, oder: https://www.elternwissen.com/erziehung-e…mmi-pikler.html Ich habe die Pikler Methode entdeckt, als meine Tochter ca. 6 Monate alt war. Ein paar Monate später habe ich dann eine Pikler-Spielegruppe besucht. Die war wirklich tol. Habe meiner Meinung nach sehr viel über Erziehung gelernt, teilweise sehr überraschende Sachen. Meine Tochter kann sich jetzt sehr gut selbst beschäftigen und das finde ich super. Ansonsten habe ich mir aus dem K...

Freitag, 8. Februar 2019, 17:21

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Was ist das Allokationsproblem?

Hallo, die Allokation ist ja auch wirklich nicht das einfachste Wirtschaftsthema. Dass sie dir den Begriff nicht erklären konnten, sagt auch was über sie aus. Wahrscheinlich wissen sie selbst nicht genau, was das ist. Das ist auch eine Eigenschaft und Fähigkeit, schwierige Dinge einfach erklären zu können finde ich. Lass dich von den Leuten nicht verunsichern, sondern lies lieber hier nach: https://www.gevestor.de/details/allokati…fes-650288.html In der Allokation geht es im Grunde darum, Ressou...

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:10

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Trauzeugenrede auf Hochzeit - Ideen von Verwandten holen? Peinlich oder gut?

Hey! Klar, schreib die Mutter an! Warum auch nicht?? Die hat ja auch Interesse daran, dass eine schöne Rede bei der Hochzeit gehalten wird und so eine Anekdote macht die Rede lebendig und auch persönlicher. Familienmitglieder freuen sich, wenn sie was berichten können und dabei helfen könnem, die Feier noch schöner zu machen. Ich hätte da nicht so viele Hemmungen. Vielleicht hat die Mutter auch einen Gegenstand, der damals sehr sehr wichtig fpr ihn war oder ein Foto, das ihn mit dem wichtigen Te...

Freitag, 11. Januar 2019, 10:18

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Warum nach dem Sport nicht gleich duschen?

Hi, ich glaube dein Sportkollege meinte, dass es gut ist, wenn man nach dem Sport ca. 5 Minuten "nachschwitzt". Der Körper wird durch Schweiß gekühlt und das ist gesund. Ich habe dazu einmal einen Artikel auf der Seite https://www.fid-gesundheitswissen.de/ gelesen. Darin wurde über die natürliche Schutzmaßnahme des Körpers gesprochen, die durch Schweiß erzeugt wird und die die Körpertemperatur reguliert. Und ja, Schweiß ist manchmal ekelig, aber grundsätzlich ist Schweiß nach dem Sport, wenn man...

Dienstag, 8. Januar 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Instrument in der Hausratsversicherung miteinbegriffen?

Hey, grundsätzlich sind Instrumente schon in der Hausratsversicherung mitversichert, aber bei weitem nicht ausreichend (nur Einbruchdiebstahl, Sturm/Hagel, Feuer, Leitungswasser). Wenn das Instrument aber einmal herunterfällt und dann repariert werden muss, zahlt die Hausratsversicherung nicht. Das kann ziemlich teuer kommen, deshalb zahlt sich eine Musikinstrumentenversicherung auf jeden Fall aus. Da sind dann auch Abhandenkommen und Transportschäden inkludiert. Ich habe meine instrumente immer...

Montag, 7. Januar 2019, 15:06

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Kredit für einen Laptop?

Hallöchen, was mir jetzt so spontan einfällt: Leih dir Geld von Freunden oder kauf einen Laptop auf Raten. Habe das erst kürzlich bei Media Markt gesehen, da kann man von der Kaffeemaschine bis zum Fernseher alles auf Raten kaufen. Ich denke aber auch, dass sich das mit einem Kleinkredit auch regeln lässt. Ein Kleinkredit ist ein normaler Ratenkredit, nur werden da kleinere Geldsummen vergeben. Ein Freund hat sich vor 2 Jahren so seine Hochzeitsreise auf die Malediven finanziert, da ist so ein L...

Freitag, 21. Dezember 2018, 12:44

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Was umfasst eine Unterweisung zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz?

Hellö! Ich habe heute eine berufliche Frage für euch, die alle Büroarbeiter betrifft, es geht um Ergonomie am Arbeitsplatz. Im Jänner soll eine Unterweisung zum Thema Ergonomie stattfinden und ich bin grad am Recherchieren, welche Inhalte ich dazu fassen sollte. Bis jetzt fällt mir nämlich nur das richtige Sitzen ein. Umfasst die Ergonomie sonst noch wichtige Themen, auf die ich vergessen haben könnte?

Dienstag, 11. Dezember 2018, 14:20

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Lebensversicherung als Altersvorsorge?

Hello, meiner Meinung nach nein. Sparen wird in Deutschland immer schwerer und die Lebensversicherung macht es dir damit auch nicht leichter. Im Jahr 2018 würde ich daher keine Lebensversicherung mehr abschließen. Mein Mann und ich waren bei der Beratung. Wir haben für ihn einen Lebensversicherung im Jahr 2002 abgeschlossen. Daher wurde uns geraten diese nicht zu kündigen, sofern wir das Geld nicht unbedingt brauchen würden. Denn alle Verträge vor 2005 werden steuerfrei ausbezahlt und um die Zin...

Montag, 26. November 2018, 22:18

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Wie funktioniert die Schufa und wie kann man einem negativen Eintrag entkommen?

Abend! Grundsätzlich hat jeder einen Schufaeintrag, der in Deutschland jemals ein Bankkonto eröffnet hat. Führt man dieses Konto über mehrere vorbildlich (gerät nie ins Minus), dann spricht man von einem sogenannten positiven Schufa. Gegenteiliges verursachen eben negative Einträge. Leider wird das System oft von Anwälten, Vermietern, etc. oft auch mal ausgenutzt, um jemanden abzumahnen. Neben finanziellen Schulden können auch so negative Einträge entstehen. Anhand dieser Daten errechnet die Sch...

Dienstag, 18. September 2018, 10:36

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Elektriker für Infrarotheizung?

Hey! Meine Frau und ich arbeiten an unserem neuen Eigenheim, dass wir soweit es geht alleine bauen, um Kosten zu sparen. Immerhin sparen wir so mehrere Zehntausend € ein. Wir würden, um auch in Zukunft Kosten zu sparen, gerne eine Infrarotheizung im Haus haben. Kann man das alleine einbauen, oder brauchen wir dafür einen Elektriker?

Montag, 17. September 2018, 16:01

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Geburtstagsgeschenk für Grill-Liebhaber

Du könntest ja seine Familie z. B. fragen, was er denn alles so hat, und ob er evt. was gebrauchen könnte. Eine Idee wäre, dass du dich mit Freunden zusammentust und ihr für eine größere Anschaffung zusammenlegt, wie z. B. für einen neuen Grill. Ansonsten gäbe es noch diese Möglichkeiten: - Grillbuch - Gewürze - Grillgeschirr - Grillhandschuhe - Barbeque-Zange - usw. Vielleicht findest du auch hier Inspiration: https://www.grill-kenner.de/suche-nach-d…-grillgeschenk/ LG

Freitag, 14. September 2018, 14:19

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Sollte ich den Stromanbieter wechseln?

"Ich kann so nicht weiter, deshalb brauceh ich Hilfe. Sollte ich den Stromanbieter wechseln oder andere Alternative finden." Was ist denn bitte mit der Alternative gemeint? Würdest du lieber auf Strom verzichten oder wie ist das zu verstehen? Du kannst höchstens versuchen, deinen Stromverbrauch zu senken, in dem du deine Elektrogeräte weniger nutzt oder eben auf energieeffizientere Geräte umsteigst. Ist dies schon geschehen und du findest deine Stromrechnung noch immer zu hoch, dann bleibt dir d...

Montag, 10. September 2018, 13:48

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Sinkenden Schüleranmeldungen entgegenwirken?

Hey, mein Sohn besucht ebenfalls eine Privatschule, da in unserem Stadtteil die öffentliche Schule keinen guten Ruf hat. Mir ist die Schulausbildung meines Kindes sehr wichtig, deswegen habe ich mich für eine Privatschule entschieden. Das Schuldgeld ist nicht gerade wenig, 3500€ im Semester, da ich aber als PR-Mitarbeiterin an der Schule meines Sohnes angestellt bin, kann ich ihm den Besuch ermöglichen. Für Einsteiger kann ich dir dieses Buch empfehlen "PR für Schulen " vom Auer Verlag: https://...

Mittwoch, 22. August 2018, 15:07

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Empfehlung für Musterrede?

Huhu, bei euch in der Arbeit geht es aber förmlich zu. Bei uns läuft das immer gleich ab: Das Abschiedsgeschenk wird überreicht, dann ein förmliches Händeschütteln und dann ist auch schon jeder froh, dass es vorbei ist. Aber es ist eine nette Idee. Ich würde sagen, in der Ansprache eignet sich auch eine kleine Anekdote. Vielleicht kann sich jemand zurück erinnern, als xz in die Firma gekommen ist oder wie der erste Eindruck war. Oder es gibt ein lustige Geschichte aus dem Büroalltag, die sich ei...

Montag, 20. August 2018, 16:28

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Mitarbeiterunterweisung: Test erlaubt?

Huch? Was sollte denn gegen einen Test sprechen? Als Chef bzw. Teamleiter hast du das Sagen und wenn du einen Test zur Leistungsüberprüfung abhalten willst, dann kannst du das auch natürlich. Es gibt jetzt kein "Gesetz", das dies verbietet sollte. Hier hast du einige Tipps für eine rechtssichere Unterweisung: https://www.unterweisung-plus.de/7-tipps…e-unterweisung/ Im Endeffekt haben Tests sogar den Vorteil, dass sie als Unterweisungs-Nachweis gelten. Das heißt, du müsstest nichts mehr zusätzlic...

Freitag, 10. August 2018, 11:07

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Modellage mit Fiberglas?

Hallöchen, ich versuch mal kurz zu erklären wie ich mit dem Fiberglas vorgehe: Zuerst trage ich den Fiberglaskleber auf und dann sprühe ich den Fiberglasaktivator auf. Dann kommt das Fiberglasgewebe rauf. Dann kommt nochmal Kleber drüber, diesen dann trocknen lassen und dann nochmal den Aktivator drüber. Wenn alles getrocknet ist, kannst du deine Nägel noch mit einer Feile in Form bringen.

Mittwoch, 27. Juni 2018, 17:41

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Familienhistorie Herzinfarkt?

Guten Tag! Ich habe meinem Vater zu Weihnachten ein Buch geschenkt um ihn zu beschäftigen. Dort sollte er Fragen zu seiner Kindheit beantworten, einen Stammbaum skizzieren und sein Leben darstellen. Er hat das überraschend ernst genommen und ein eigenes Buch daraus gemacht, welches gerade gebunden wird. Besonders unangenehm war allerdings, dass viele meiner Ahnen recht jung an einem Herzinfarkt gestorben sind. Bislang wusste ich nur von 2 Tanten. Jetzt habe ich Sorgen und würde gerne wissen, wie...

Dienstag, 29. Mai 2018, 13:53

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

DSGVO: Schulungsverweigerung von Mitarbeitern?

Holla! Zunächst einmal ist es egal, ob sie die Chance nützen wollen. Wenn es Teil der Arbeit ist, müssen sie das Angebot wahrnehmen. Das trifft aber nur zu, wenn diese Schulung auch im Rahmen der Arbeit stattfindet, sprich; innerhalb der Arbeitszeit und bezahlt. Wenn sich dann noch jemand verweigert, hat er keine rechtliche Grundlage. Denn Fortbildungen dieser Art sind für die Produktivität und Optimierung essentiell und so auch auf den Arbeitsvertrag anwendbar. Eine Verweigerung könnte somit so...

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:51

Forenbeitrag von: »FrankOpen«

Sonnenschutz für Wohnzimmer?

Hallo! Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Fernseher, einen 65 Zoller. Ziemlich cooles Teil! Allerdings spiegelt es leider ein wenig, ist aber sonst ein wirklich tolles Gerät. Dennoch muss für Zeiten zu denen die Sonne scheint oder es eben noch hell draußen ist am Abend (vor allem ab nächsten Frühjahr/Sommer) etwas her, das die Fenster gut abdunkelt. Bisher haben wir nur leichte Gardienen, die bieten jedoch eher einen Sichtschutz und das Licht kommt trotzdem rein, so dass es halt spiegelt. J...