Sonntag, 22. September 2024, 21:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dienstag, 9. Juli 2019, 09:28

Forenbeitrag von: »heinzo«

Pool (min. 1,20m tief) für Reha-Übungen

Hallo! Ich hatte vor fast einem Jahr einen ziemlich schweren Autounfall, bei dem meine Beine stark geschädigt worden sind. Ich habe ein Jahr voller Schmerzen, Reha und Physiotherapie hinter mir. Ein Teil der Physiotherapie war die Wassergymnastik. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe damit die größten Fortschritte gemacht. Jetzt werde ich in einer Woche von meiner letzten Reha entlassen und muss mich zuhause wieder einleben. Ich habe einen großen Garten und die Möglichkeit, die Rehaüb...

Freitag, 5. Juli 2019, 13:37

Forenbeitrag von: »heinzo«

Negative Folgen von Qualitative Easing?

Hallo! Ich finde es echt cool, dass du einen solchen Workshop gemacht hast, oder besser gesagt, dass es solche Workshops überhaupt gibt! Eigentlich sollte doch jeder bei sowas teilnehmen… Aber jetzt zu deiner Frage: Qualitative Easing kann sehr wohl negative Folgen haben. Es erhöht sich nämlich das Ausfallsrisiko der Zentralbanken, dadurch kann es zu hohen Abschreibungen kommen, sollten die Schuldnerstaaten pleite gehen. Das würde das Eigenkapital der Zentralbanken aufzehren, ergo: Die geldpolit...

Donnerstag, 4. Juli 2019, 14:05

Forenbeitrag von: »heinzo«

Braucht jeder einen Knochenaufbau für einen Zahnersatz?

Das entscheidet der Arzt anhand verschiedener Faktoren. Es muss z. B genügend Knochen da sein, damit das Einsetzen des Implantats funktioniert und die Funktionsweise gewährleistet es. Weiters sollte es ja auch noch ästhetisch aussehen, wenn man einen Zahnersatz bekommt. Außerdem kann es sein, dass ein Knochen zu unstabil ist und deshalb verstärkt werden muss. Abstände zur Kieferhöhle und zu Nervenbahnen müssen auch groß genug sein. Daher nein, du kannst das so als Laie nicht beurteilen, v. a. ni...

Donnerstag, 4. Juli 2019, 11:43

Forenbeitrag von: »heinzo«

Braucht jeder einen Knochenaufbau für einen Zahnersatz?

Hey du! ;-) Da hast dich wohl nicht ausreichend informiert bzw. nicht genau gelesen. Der Aufbau eines Knochens ist nur erforderlich, wenn man nicht mehr genügend Knochenmaterial hat. Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber wenn du genug Knochen hast, dann wird man den dir nicht noch aufbauen müssen. Hätte halt den Vorteil, dass du schneller das Implantat bekommst, da man gleich mit der Planung etc. anfangen könnte. Du wirst ja nächste Woche eine Beratung bekommen - da wird sich das alles schon k...

Montag, 24. Juni 2019, 13:54

Forenbeitrag von: »heinzo«

Hilft ein Umzugsunternehmen auch beim Abbau der Kücheneinrichtung?

Hallo! Also da musst du auf jeden Fall aufpassen! Bei unserem Umzug haben wir einen wahrhaften Griff ins Klo erlebt. Ich war auf Dienstreise und meine Frau kennt sich mit den Elektrogeräten nicht aus, ich dachte, das Umzugsunternehmen wird das schon formgerecht erledigen. Das war aber nicht der Fall. Als ich von der Dienstreise zurück war und die Geräte anschließen wollte, lag alles kreuz und quer und wir mussten uns einen Elektriker suchen, der das Chaos wieder in Ordnung brachte. Das Unternehm...

Montag, 20. Mai 2019, 15:01

Forenbeitrag von: »heinzo«

Stopfmaschine für Zigaretten - wo kaufen?

Hallo Leute! Ich rauche leider ziemlich viel und das greift ziemlich tief in den Geldbeutel. Um ein wenig Geld sparen zu können, verzichte ich auf fertige Zigaretten und mache mir die Zigaretten selbst. Muss dazu aber sagen, dass meine Zigaretten nicht so schön aussehen, wie die aus einer fertigen Schachtel. In einem Film habe ich gesehen, dass so ein Typ seine Zigaretten mit so einer Maschine gestopft hat. Vergebens habe ich nach so einer Maschine in den Trafiken gesucht. Weiß jemand, wo man di...

Donnerstag, 4. April 2019, 09:32

Forenbeitrag von: »heinzo«

Immunsystem fit halten

Servus, ich war diesen Winter fast durchgehend erkältet, hatte Hals- oder Kopfschmerzen und habe mich einfach nicht gut gefühlt. Ich glaube, dass ich ein kleines Problem mit meinem Immunsystem habe. Wie haltet ihr denn euer Immunsystem fit? Ich könnte da echt ein paar Tipps gebrauchen!!

Montag, 25. März 2019, 14:46

Forenbeitrag von: »heinzo«

Wie kann man Deflation bekämpfen?

Hello, man kann die Deflation zum Beispiel bekämpfen, indem der Leitzins von der EZB gesenkt wird. Dadurch werden Kredite wieder günstiger. Außerdem kann der Staat die Ausgaben der Gesellschaft anhöhen und die Deflation senken, in dem er als Konsument auftritt und die Wirtschaft wieder ankurbelt. Wie genau das geht, steht hier: http://www.gevestor.de/details/was-ist-d…nde-655177.html Zentralbanken sehen die Deflation übrigens gar nicht gerne und setzen eher auf eine stabile, gesunde Inflationsra...

Mittwoch, 20. März 2019, 13:31

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was passiert mit Kredit, wenn ich ins Ausland ziehen?

Hello, angenommen ich nehme jetzt einen 20.000 Euro Kredit für ein neues Auto auf und muss dann aufgrund des Jobs ins Ausland. Was passiert dann mit dem Kredit? Weil bei den Voraussetzungen für die Kreditvergabe ist ein deutscher Wohnsitz angegeben. War schon mal jemand in dieser Situation? GLG

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:59

Forenbeitrag von: »heinzo«

Urlaub: Pauschalangebote zahlen sich aus?

Hallihallo! Also meistens wird einem bei Pauschalangeboten nur vorgegaugelt, dass alles inklusive ist. Es ist meist nicht so. Oft sind dann bei den Urlauben die Getränke nicht inkludiert, oder man kann nur in einem Lokal (von 3 in der Anlage) gratis essen und ansonsten müsste man aufzahlen. Siehe auch hier ein paar Tipps, auf was man bei Pauschalangeboten aufpassen sollte (unter dem Punkt "Wie attraktiv sind Pauschalangebote wirklich?"): https://www.simplify.de/geld-sparen/ Lieben Gruß und gutes...

Freitag, 15. Februar 2019, 16:39

Forenbeitrag von: »heinzo«

Beeinflusst wirklich der Beruf die Wahrscheinlichkeit ob man einen Kredit bekommt?

Hoi Meine Frau und ich wollen endlich ein Haus bauen. Bevor wir aber drüber nachdenken, wie es aussehen soll, setzen wir uns erstmal mit unseren finanziellen Möglichkeiten auseinander. Wir haben schon viel mit Freunden darüber gesprochen und unterschiedliche Meinungen darüber gehört, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kredit genehmigt wird. Viele meinen nämlich, dass die Bank den Beruf der Antragsteller für die Entscheidung miteinbezieht. Aber das kann sie doch nicht machen! Ist das nicht diskr...

Dienstag, 12. Februar 2019, 10:16

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was haltet ihr von Emmi Pikler?

Guten Tag, kennt jemand die Emmi Pikler, diese Kinderärztin, die eine Kleinkindpädagogik aufgestellt hat? Meine Hebamme hat mir darüber berichtet und bald findet ein Kurs bei mir in der Nähe statt. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Kurs gemacht?

Freitag, 8. Februar 2019, 15:57

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was ist das Allokationsproblem?

Hoi, ich bin gestern mit am Stammtisch in meinem Lieblingslokal gesessen. Unter der Woche sind da eher weniger junge Leute, sondern eher ihre Väter Sie haben sich über irgendein Wirtschaftsthema mit Ressourcen und Rohstoffen unterhalten, bei dem ich nicht ganz durchgeblickt habe. Besonders peinlich war es dann, als sie mich darauf angesprochen haben und gefragt haben, was ich vom Allokationsproblem halte. Ich musste ganz peinlich zugeben, dass ich das noch nie in meinem Leben gehört habe. Erklär...

Donnerstag, 31. Januar 2019, 09:38

Forenbeitrag von: »heinzo«

Selbstständig: Homeoffice oder Coworking-Space?

Hallo und grüß euch! Ich überlege mich nebenberuflich selbstständig zu machen im Bereich Grafik-Design. Meine Überlegung ist nun, ob ich das im Homeoffice mache oder in Coworking-Spaces? Was meint ihr, was ist besser? Gibt es Dinge, die ich beachten sollte, wenn ich nur von Zuhause arbeite? Wie sind eure Erfahrungen? Wo seid ihr produktiver? Was sind die Vor- und Nachteile? Besten Dank für den Austausch! Grüße

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:45

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was ist der Unterschied zwischen einer Arbeitspause und einer Betriebspause?

Hellö! Ich habe letzte Woche einen Arbeitsvertrag unterschrieben! Ab Anfang Februar habe ich einen Job Ich freu mich schon sehr. Irgendwann wurde das zuhause herumsitzen doch langweilig. Auch das Arbeitsamt hat schon genervt. Darf man sich denn nicht mal ein wenig Ruhe gönnen?? Auf jeden Fall hab ich mir heute mal Zeit genommen, den Arbeitsvertrag genauer durchzulesen. Da ist mir was aufgefallen. Es wird einerseits von Arbeitspausen, aber auch von Betriebspausen geredet. Ich kann nicht genau ver...

Dienstag, 8. Januar 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »heinzo«

Instrument in der Hausratsversicherung miteinbegriffen?

Hi! Meine Tochter möchte unbedingt Querflöte lernen. Solche Instrumente sind ja nicht gerade billig, und meine Tochter ist in der Familie dafür bekannt, ein bisschen vergesslich zu sein. Meine Frau und ich haben also Bedenken, dass sie sie vielleicht irgendwo liegen lassen könnte, oder dass auch Schäden passieren, auf die unsere Tochter gar keinen Einfluss hat (Diebstahl, Runterfallen, und so weiter.) Weiß vielleicht jemand, ob Instrumente in der Hausratsversicherung mitversichert sind? Damit wä...

Montag, 7. Januar 2019, 13:56

Forenbeitrag von: »heinzo«

Kredit für einen Laptop?

Hallöchen ihr Lieben! Denkt ihr, dass es möglich ist, einen Kredit für einen neuen Laptop zu bekommen? Meine Tochter (3 Jahre) hat nämlich den Inhalt ihres kompletten Fläschchens über den Laptop gekippt und der ist jetzt nicht mehr zu retten. Ich mache zurzeit ein Fernstudium, daher benötige ich den Laptop dringend. Ich bin momentan leider auch nicht so flüssig, da der Vater meines Kindes keine Alimente zahlt usw. Wo könnte ich mich nach Krediten für einen Laptop informieren, hat jemand Erfahrun...

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:25

Forenbeitrag von: »heinzo«

Laufschuhe - Wer ist Marktführer?

Hi! Ich überlege mir neue Laufschuhe zu kaufen. Ich weiß nicht recht, auf welche Marke ich zurückgreifen soll. Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wer ist Marktführer in Sachen Sportkleidung und Schuhwerk? Besten Dank für eure Antworten and keep running LG

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 09:42

Forenbeitrag von: »heinzo«

Falsche Rahmenhöhe sorgt für Schmerzen?

Na guten Morgen Leute, hätte da ein kleines Problem, vielleicht kennt sich wer von euch damit aus. Und zwar bin ich vom Auto aufs Fahrrad umgestiegen, um in die Arbeit zu fahren. Jedoch habe ich nach einiger Zeit bemerkt, dass mir das Fahren dann doch unangenehm und sehr anstregend wird, und meine Beine fühlen sich abends total schwer an, schmerzt schon fast. Habe ein bisschen recherchiert, und es könnte sein, dass das Fahrrad nicht richtig für mich eingestellt ist, sprich z. B. eine falsche Rah...

Mittwoch, 21. November 2018, 13:04

Forenbeitrag von: »heinzo«

Wie mit Stressmangement im Job umgehen?

Hallo! Ich wurde kürzlich zum Teamleiter eines wichtigen Firmenprojektes ernannt und habe nun erkannt, wie unzufrieden und gestresst einige Kollegen in der Firma sind. Ich merke, wie sehr ihre Leistung dadurch leidet. Verständlich - oder zumindest für mich verständlich. Leider sieht das unser Arbeitgeber bestimmt anders und wird mich nur anmotzen, wenn ich ihm davon erzähle. Was kann ich tun, um die Leistung und Zufriedenheit meines Teams zu verbessern? Am Ende fällt deren Leistung ja auch auf m...