Montag, 7. Oktober 2024, 01:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dienstag, 19. März 2019, 11:57

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Erfahrungen mit Low-Carb Diät?

Hello, ich sag dir ehrlich, ich halte nichts von dieser sogenannten "Low-Carb Diät". Du nimmst am Anfang wahrscheinlich viel noch ab, weil dein Körper dann erstmals die Energiespeicher aufbraucht. Sobald du dann aber wieder nach normalen Gewohnheiten ist, kommen die Kilos schneller als du schauen kannst. Kohlenhydrate sind wichtig für den Körper, aber ich rede hier nicht von Pommes Frites. Die komplexen Kohlenhydrate sind gut für den Körper, beispielsweise Haferflocken, Vollkornprodukte, Vollkor...

Mittwoch, 13. März 2019, 15:36

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Welche Funktion erfüllt Konnossement?

Hello, wozu genau ist das Konnossement im Frachtverkehr da? Welche Funktion bzw. Nutzen hat es? Verstehe es nicht ganz und werde nächste Woche in der Arbeit damit konfrontiert und will nicht als der Ahnungslose dastehen... Kann mir jemand helfen?

Freitag, 15. Februar 2019, 17:14

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Beeinflusst wirklich der Beruf die Wahrscheinlichkeit ob man einen Kredit bekommt?

Hey! Ja, einerseits klingt das echt gemein, andererseits musst du es auch mal aus der Sicht der Bank betrachten. Grundsätzlich ist mal ein regelmäßiges, gesichertes Einkommen eine Grundvoraussetzung, um einen Kredit zu erhalten. Für den Kauf eines Reihenhausses haben wir beispielsweise sogar einen Kredit von 100.000€ aufgenommen, da hat das noch mehr Gewicht. Hier findest du weitere Informationen dazu. Es macht für die Bank einfach einen Unterschied, ob sie Geld an Beamte oder an selbstständig T...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 14:29

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Was ist der Unterschied zwischen einer Arbeitspause und einer Betriebspause?

Hallo, also der Unterschied ist da gar nicht so schwer zu erklären. Bei einer Arbeitspause handelt es sich nämlich um eine Pause, die du selbst einlegen darfst, wann du willst und wie lange du willst. Dabei unterbrichst du dann halt deine Arbeitszeit. Im Unterschied dazu handelt es sich bei einer Betriebspause um eine Pause, die dadurch ensteht, wenn du nicht an deinen Arbeitsplatz kannst, z. B. wegen technischen oder organisatorischen Umständen. Und wichtig: Eine Betriebspause ist bezahlte Arbe...

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:27

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Kann mir jemand den "Break Even Point für Dummies erklären?

Hallo, eigentlich ist es ja gar nicht so schwierig. Nimmt man zum Beispiel einen Bratwurststand am Adventmarkt, dann nehmen wir an, der Besitzer hat pro Tag 200€ Fixkosten (Standgebühr, Strom, ...) und eine Bratwurst kostet 1€ im Einkauf, das sind die variablen Stückkosten. Er verkauft die fertige Bratwurst um 3€, das ist der Erlös pro Stück. Um den Break Even Point zu errechnen, den Punkt, an dem der Besitzer eben aussteigt und weder Verlust noch Gewinn macht, zieht man die variablen Stückkoste...

Montag, 7. Januar 2019, 10:57

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Tapeten abziehen?

Hello, ich werde im Februar aus meiner alten Wohnung, die ich vor 4 Jahren tapeziert habe, ausziehen. Der Vermieter möchte aber alles so haben, wie es war, als ich eingezogen bin, sonst bekomme ich die Kaution nicht mehr zurück. Wie kann ich denn die Tapete entfernen? Gibt es da einen einfachen Weg oder wie macht man das? Muss man danach die Wand noch neu streichen oder wird die eh schön? Ich kenne mich da leider gar nicht aus und habe mich vor diesem Fehler auch viel zu wenig darüber informiert...

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 12:41

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Laufschuhe - Wer ist Marktführer?

Servus! Adidas und Nike sind die Sportartikelhersteller, die den Markt anführen. Sie haben den höchsten Umsatz: https://www.gevestor.de/details/das-sind…atz-708416.html Ich selbst habe aber keine Laufschuhe von diesen Anbietern, sondern bin mit Schuhen von ASICS sehr zufrieden. Ich war in einem Laufshop, die spezielle Gehanalysen und Laufanalysen machen und man kann während der Analyse verschiedene Schuhe testen. Ich habe mich dann für ASICS Schuhe entschieden. Bevor du dir Schuhe kaufst, kann i...

Dienstag, 18. Dezember 2018, 15:50

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Kredit für Ferienhaus?

Hey, da würde ich auf alle Fälle zuschlagen So ein Ferienhaus direkt am Meer ist schon was Schönes. Finanziere mir mein Auto auch durch einen Kredit. Dafür habe ich einen Online-Kredit beantragt. Da vergleichst du einfach verschiedene Anbieter im Web. Du musst dazu erstmal nur die gewünschte Summe, Verwendung und die Laufzeit eingeben. Dann werden dir die für dich günstigsten Kreditgeber angezeigt. Auf dieser Webseitefindest du beispielsweise so einen Kreditrechner. Ciao

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 15:06

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Immobilienmakler für Wertermittlung gesucht?

Hello, hello! Hör sich cool an. Ich wohne selbst in der Nähe von Wuppertal und hatte mal ein ähnliches Problem. Am schlauesten ist es, das Haus schätzen zu lassen.Ich hab das so gemacht, dass ein Immobilienmakler zu dem Haus gekommen ist und das dann direkt dort vor Ort geschätzt hat. Dazu hab ich hier angefragt: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/ Das ist auch alles reibungslos gelaufen, könnte mich nicht beschweren. Hoffe, das hilft dir weiter und ihr kommt zu eurem Traumhaus! Viel ...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:56

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Nutzt ihr Facebook seit dem Datenleck weniger?

Hallo! Also ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen. Das die Facebook-User ein Problem mit dem Vertrauen mit Facebook haben, ist nichts neues. Facebook hat in der Vergangenheit genug oft mit Skandalen bezüglich Datenschutz zu kämpfen gehabt. Viele User haben sich mittlerweile auch schon gegen Facebook gewandt und ihr Konto gelöscht. Ich finde das ebenso bedenklich, v.a. da es immer wieder irgendwelche Angriffe auf Facebook gibt. Ganz verzichten möchte ich darauf auch nicht, da ich dort Freunde...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:51

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Rede halten zum Geburtstag (Oma, 80)

Hallo meine Freunde, In ein paar Tagen hat meine Oma ihren 80. Geburtstag. Mir ist einfach nicht eingefallen, was ich ihr denn schenken könnte. Meine Mutter meint, es würde ihr die größte Freude machen, wenn ich eine kleine Rede für sie halte, also hab ich mir gedacht, gut, dann mach ich das doch. Hier stoßen wir aber auf das nächste Problem: ich sitze jetzt seit zwei Stunden vor diesem Blatt Papier und mir fällt einfach nichts ein. Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal euch, ob ihr ...

Montag, 24. September 2018, 16:42

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Vorteile des neuen Factoring-Trends?

Hallo! Naja, durch Factoring kann eine höhere Liquidität geschaffen werden, was natürlich bei eventuellen Kreditgebern, Investoren oder Aktieninhabern besser ankommt. Außerdem können so Kosten für etwaige Darlehen vermieden werden. Denn Kredite oder zeitweilige Kontoüberziehungen führen zu deutlich höheren Zinsen. Das macht sich vor allem bei Investitionen bemerkbar, denn diese lassen sich natürlich eher realisieren, wenn das Geld da ist. Somit selbst für neue Projekte keine Kredite aufgenommen ...

Freitag, 21. September 2018, 13:30

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Frau in Osteuropa finden

Hey du!! Manche haben es halt leichter, und andere halt schwieriger bei der Partnersuche. Hattest du auf "normalem" Weg, wie fort gehen, Partys, etc. keinen Erfolg? Dass es bei Tinder nicht so geklappt hat, glaub ich dir gleich. Das mit Osteuropa: Klar, du kannst einfach hin und dir dort eine Frau suchen. Aber so dir nichts mir nichts wirst du dort auch keine Frau angeln. Wenn du es schon hier nicht schaffst, jemanden auf der Straße kennenzulernen, wie dann dort? Solltest du diese Möglichkeit wi...

Montag, 17. September 2018, 14:20

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Körpersprache bei Vortrag

Hallo! Also ich würde vorschlagen, dass du zuhause zur Übung einen Vortrag hälst und dies mit der Kamera aufnimmst. Dadurch kannst du leichter deine Körpersprache, sowie Gestik und Mimik analysieren. Oder du trägst mehrere Freunden unabhängig voneinander vor und lässt sie Feedback geben. So ein paar grundsätzliche Tipps wären z. B. der Abstand zum Publikum, die Sprechgeschwindigkeit, Sprechlautstärke, nicht dauernd herumzappeln, sondern ruhig, gerade und selbstbewusst stehen. Hände gehören in ke...

Donnerstag, 13. September 2018, 21:51

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Ghostwriter für Projektarbeit

Hallo! Ja, hab auch mal eine Seminararbeit von einem Ghostwriter schreiben lassen. Zumindest teilweise. Denn eigentlich wollte ich nur ein ausführliches Lektorat, doch der Ghostwriter hat mir ziemlich viele Verbesserungsvorschläge mitgeschickt, die mich in ihrem Nutzen eigentlich überzeugt haben. Nur die liebe Zeit hat mir für die Zusätze gefehlt. Die Agentur 'Business and Science' hat mir schließlich angeboten, die Arbeit für mich zu übernehmen und ich habe es akzeptiert. Ist letztendlich auch ...

Mittwoch, 12. September 2018, 10:10

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Vortrag zum Datenschutz für ganze Belegschaft?

Hallo! Wir sind, etwas spät aber doch, gerade dabei die Datenschutzmaßnahmen an die neuen Regelungen der DSGVO anzupassen. Ich bekam nun den Auftrag, einen Vortrag mit Präsentation zu erstellen, um die Belegschaft über die neuen Regelungen aufzuklären. Müssen eigentlich alle Mitarbeiter geschult werden, z. B. auch Einkauf und Verkauf? Oder nur die Personal- und IT-Abteilung? Danke

Dienstag, 11. September 2018, 11:08

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wen für Abholung von Sperrmüll am besten engagieren?

Guten Tag, ich möchte endlich meinen Dachboden ausräumen. Dort hat sich in den letzen 15 Jahren einfach zu viel Müll und Gerümpel angesammelt. Da ich kein Transportmittel habe, habe ich mich online informiert, wo man den Sperrmüll abgeben kann. Habe dann eine Tarifübersicht für die Sperrmüllbeseitigung in Wien entdeckt, da muss man für jedes Ding extra zahlen und es werden nur bestimmte Mengen entsorgt. Da wäre es mir lieber, wenn das ganze Gerümpel auf einmal abgeholt werden würde. Wen engagier...

Donnerstag, 23. August 2018, 12:49

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Kind findet keine Freunde?

Hello, ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen und erstmal abwarten. Im Kindergartenalter verstehen Kids doch oft noch nicht was "Freundschaft" heißt. Wirkliche Bindungen kann man meistens erst ab der Grundschule beobachten. In der Schule sucht man doch meistens Verbündetet mit denen man in den Pausen spielen kann. Ich würde mich als Mutter da nicht zu viel einmischen. Du könntest einfach mal nach den ersten Tagen nachfragen, ob er jemanden kennengelernt hat oder schon Freunde gefunden...

Mittwoch, 22. August 2018, 21:44

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Einfuhrabgaben zu hoch: Restbetrag retournierbar?

Abend! Also rein rechtlich besteht durchaus eine Chance, sofern du die Fehlangabe nachweisen kannst. Mit dem Lieferschein und der entsprechenden Rechnung sollte das aber ein leichtes sein. Hier kannst du dich näher zur Gesetzeslage informieren: https://www.wirtschaftswissen.de/einkauf…m-zoll-zurueck/ Da musst du am Zollamt dann auch stur sein, einige Beamte schicken da einen gern mal weg und behaupten, dass das retournieren der Abgaben nicht möglich sei. Das stimmt natürlich nicht, meist sind di...

Sonntag, 19. August 2018, 23:26

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Mitarbeiterunterweisung: Test erlaubt?

Guten Abend! Ich muss ab September ein paar neue Mitarbeiter einschulen und unterweisen. Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich am besten überprüfen kann, ob die Inhalte dann auch bei ihnen hängen geblieben ist. Will ja schließlich nicht alles doppelt und dreifach erklären. Wäre es rechtens, wenn ich sie einen kurzen Test machen lasse?