Montag, 14. Oktober 2024, 12:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freitag, 5. Juli 2019, 10:33

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Negative Folgen von Qualitative Easing?

Hi! Ich habe einen 2-Tägigen Workshop zum Thema Aktienhandel, Börse, etc. gemacht und es sind einige Fragen aufgetaucht. Was mich sehr beschäftigt, ist das Konzept von Qualitative Easing. Obwohl es mir doch sehr riskant erscheint, hat es der Leiter des Workshops als eher harmlos und durchwegs positiv beschrieben. Kann das wirklich so stimmen? Hat es noch keine (vergangenen) negativen Folgen? Würde mich sehr interessieren.

Donnerstag, 27. Juni 2019, 13:49

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Was tun bei Warzen?

Hey! Das Problem kenne ich, ich hatte früher auch immer einige Warzen. Bei mir waren die auch auf der Fußsohle und ich hatte das Pech, dass sie nicht nur lästig waren, sondern auch weh getan haben. Als es mir zu bunt wurde, hat mich meine Mama zum Hautarzt gebracht und der hat sie dann vereist. Das tat zwar höllisch weh, hat auf lange Sicht aber auch geholfen. Ich habe in letzter Zeit aber ein paar Mal gelesen, dass man die Warzen regelmäßig mit dem zerquetschten Blattgrün des Lebensbaumes betup...

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:47

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Hilft ein Umzugsunternehmen auch beim Abbau der Kücheneinrichtung?

Hey! Der Umzug meiner Mutter steht an. Wir sind schon ganz wehmütig. Aber das Haus, in dem wir vorher zu sechst gewohnt haben, ist einfach zu groß für nur eine Person. Zudem machen ihr auch die Treppen immer größere Probleme. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann. Wir haben zum Glück eine barrierefreie Wohnung gefunden, die auch noch in meiner Nähe ist, sodass ich da sein kann, wenn etwas passiert. Nun sollen endlich die Einrichtungsgegenstände transportiert werden. Einige...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Handyhalterung, die auf allen Fahrrädern passt?

Hello, ich mache im Juni eine Fahrradtour mit zwei Freunden. Da wir uns anhand des Navis am Handy orientieren wollen, brauche ich eine Halterung für das Handy, die man auf dem Fahrrad montieren kann. Habe schon im Web geschaut, aber ich frage mich, ob diese Halterungen bei allen Rädern passen oder woher weiß ich wann bzw. wann nicht? Werden nämlich untereinander tauschen, aber wollen nur eine Handyhalterung kaufen. Habt ihr Empfehlungen?

Montag, 8. April 2019, 12:26

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Kaution für Mietwohnung nicht in bar?

Hallo, ich muss in knapp einem Monat ausziehen und bin schon fleißig auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Abgesehen davon, dass die Mieten derzeit sehr hoch sind, sind die Kautionen auch umso höher. Ich habe schon 2 Wohnungen im Auge, die auch keine zu großen Mietkosten erfordern. Das Problem dabei ist, dass die Kaution so um die 2.000 € beträgt, und ich sowas in bar einfach nicht auftreiben kann. Weiß jemand, ob es abgesehen von der Barhinterlegung eine andere Möglichkeit gibt?

Donnerstag, 4. April 2019, 16:44

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Muss ich wieder ein Energieaudit machen?

Hallo, also soweit ich weiß sind Unternehmen (aber nicht alle, da gibt es ja gewisse Anforderungen) dazu verpflichtet worden, bis Ende 2015 so ein erstes Energieaudit durchzuführen. Daraufhin sollte man alle 4 Jahre wieder so Energieaudit machen. Das heißt, ihr müsstes bis Ende dieses Jahres noch eines machen. Habe aber ein wenig recherchiert, weil ich mir bei der genauen Zahl nicht sicher war und bin dann auf diese informative Seite gestoßen: https://www.bode.ms/industrie-handel-gewerbe/energie...

Dienstag, 5. März 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Stromanbieter wechseln?

Huhu, ich möchte gerne den Stromanbieter wechseln. War bis jetzt bei bavariastrom. Jetzt musste ich einen neuen Job annehmen und verdiene 300 Euro netto weniger. Dann will ich wenigstens beim Strom sparen und der Ökostrom wird leider zu teuer... Wie finde ich gute Anbieter und wo? Wie habt ihr das gemacht und gibt es etwas worauf man achten sollte? DANKE

Montag, 4. März 2019, 17:09

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Gibt die Handelskammer Auskunft über Kennzahlen aus der Branche?

Guten Tag, ich bin selbständig und würde gerne die Kennzahlen meines Unternehmens mit dem Durchschnitt der Branche vergleichen. Meine eigenen Kennzahlen kann ich ja einfach selbst herausfinden, es scheitert jedoch an den anderen. Weiß hier zufällig jemand, ob ich dazu bei der Handelskammer Auskunft erlangen kann? Oder wäre ein Anruf Zeitverschwendung? MfG

Freitag, 22. Februar 2019, 11:18

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Brandschutz: Pulver- oder Schaumfeuerlöscher?

Hi! Was ist besser, ein Pulverlöscher oder ein Schaumfeuerlöscher? Was habt ihr in eurer Firma? Wisst ihr, was genau die Unterschiede sind? Welcher ist teurer? Was sind die Vor- und Nachteile? Danke für den Austausch und Erfahrungsberichte. LG

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:30

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Urlaub: Pauschalangebote zahlen sich aus?

Hi, was haltet ihr von Pauschalangeboten? Kommt man am Ende des Tages damit wirklich günstiger? - z.B. bei Urlauben mit "all inkl." und bei "all you can eat"-Angeboten. Ich möchte in Zukunft mehr aufs Geld achten und suche gerade Pauschalurlaubsangebote. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht und habt ihr schlussendlich wirklich Geld gespart? Lieben Gruß

Donnerstag, 31. Januar 2019, 11:11

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Selbstständig: Homeoffice oder Coworking-Space?

Hey! Also für die Arbeitsbereiche: Übersetzung, Lektorat, Texter, Webdesign, Programmierung, Grafikdesign, etc. bietet sich Heimarbeit ideal an. Wenn du in ein Co-Working-Space gehst, dann wirst du vielleicht auch Austausch mit anderen finden, daheim bist du halt alleine. Ich weiß nicht, wie du besser arbeiten kannst- mit oder oder ohne Austausch. Natürlich garantiert dir niemand, dass du im Co-Working-Space dann auch Gleichgesinnte triffst, aber du bist halt nicht alleine und die Produktivität ...

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:36

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Trauzeugenrede auf Hochzeit - Ideen von Verwandten holen? Peinlich oder gut?

Hey, findet ihr es unangebracht, wenn ich als Trauzeuge bei den Verwandten nachfrage, ob es ein paar lustige Kindererzählungen über meinen Freund gibt, die ich dann bei meiner Trauzeugenrede einbauen könnte? Vielleicht haben die ein paar lustige Storys aus seiner Kindheit für mich und Verhaltensmuster von damals erkennt man noch heute? Finde die Idee irgendwie gut, weiß aber nicht, ob ich den Verwandten damit auf die Nerven fallen könnte.. außerdem hab ich deren Handynummer gar nicht. Mhm.. auf ...

Montag, 14. Januar 2019, 13:37

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Kann mir jemand den "Break Even Point für Dummies erklären?

Hi, Meine Tochter hatte heute in der Schule im Wirtschaftskundeunterricht über Betriebswirtschaft gesprochen. Sie haben den Break Even Point durchgenommen. An diesem Punkt sind die Kosten und Erlöse gleich und heben sich auf. Das Unternehmen hat dann weder Verluste, noch Gewinne. Erreicht man den Point nicht, schreibt man Verluste. Soweit so gut. Meine Tochter kann sich das mit meiner Erklärung leider trotzdem nicht vorstellen und blockt komplett ab. Sie braucht den Stoff aber für die nächste Sc...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:08

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Warum nach dem Sport nicht gleich duschen?

Hi, ich liebe Sport. Jeden zweiten Tag gehe ich einer Sportart nach - zwei Mal die Woche gehe ich laufen und ansonsten noch Fittnessstudio (Krafttraining und verschiedene Kurse) und Boxtraining. Ein Sportkollege meinte letztens im Boxclub zu mir, dass man nicht gleich nach dem Sport duschen gehen sollte. Das finde ich ziemlich ekelig, denn man stinkt ja doch sehr nach dem Sport. Wisst ihr, warum man nicht gleich duschen gehen sollte? Was soll das bringen? LG

Dienstag, 8. Januar 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Tapeten abziehen?

Hey, wenn du eine Foto- oder Vinyltapete hast, dann musst du sie zuerst behandeln, also kreuz und quer kleine Löcher in die Tapete ritzen. Wenn es eine ganz normale Tapete ist, musst du das nicht machen. Danach musst du die Tapete anfeuchten, zum Beispiel mit Tapetenlöser, Essig, Spülmittel, oder anderen Flüssigkeiten. Du kannst die Tapete dann vorsichtig ablösen und die Wand fertig aufbereiten. Schau doch am besten auf dieser Website nach: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/ Dort gibt e...

Freitag, 21. Dezember 2018, 16:11

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Was umfasst eine Unterweisung zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz?

Hej! Ergonomie ist ein großes Feld, das nicht nur den Bildschirmarbeitsplatz umfasst - je nachdem in welcher Branche du arbeitest Ich finde aber, dass besonders das langfristige Sitzen vor dem PC die größten Beschwerden bereitet, mal abgesehen davon, wenn man einer harten, belastenden körperlichen Arbeit nachgeht... Der Stresspegel wird dann auch noch größer, wenn man gerade versucht, sich zu konzentrieren, aber die Kollegen in ein Gespräch vertieft sind... Dabei sollte man auch nicht darauf ver...

Dienstag, 18. Dezember 2018, 14:47

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Kredit für Ferienhaus?

Heyo, bereits seit 10 Jahren fahren ich und meine Family ins gleiche Ferienhaus nach Kroatien. Wir sind gut mit den Besitzern befreundet. Diese haben uns jetzt überraschenderweise angerufen, dass sie das Haus verkaufen und ob wir nicht Interesse hätten. Das Interesse ist sehr groß, denn da könnten wir öfters dort Urlaub machen. Problem: Zurzeit kann ich mir keine Immobilie leisten, daher dachte ich an einen Kredit. Wie habt ihr einen guten und passenden Kredit gefunden? Seid ihr von Hausbank zu ...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:59

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Lebensversicherung als Altersvorsorge?

Hello! Habt ihr alle ein Lebensversicherung? Ich stelle mir die Frage, ob sich diese noch als Altersvorsorge auszahlt. Was meint ihr oder wie handhabt ihr das? Gruß Helena

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:45

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Falsche Rahmenhöhe sorgt für Schmerzen?

Hey, ja das gut möglich sein, denn nicht jedes Rad passt zu jedem Menschen. Wir haben ja auch unterschiedliche Körpergrößen. Du würdest dir warscheinlich auch kein Kinderfahrrad mehr kaufen, oder? :-P Genauso würden auch keine Kinder Räder für Erwachsene kaufen. Und da ein falsches Rad bzw. eine falsche Rahmenhöhe unangenehme Folgen haben kann für Rücken und/oder Beinmuskulatur, sollte man stets darauf achten. Bekommt man dann wirklich Schmerzen, dann wird man ja auch irgendwann keine Lust mehr ...

Dienstag, 27. November 2018, 17:23

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Wie mit Stressmangement im Job umgehen?

Abend! Erstmal Kompliment, dass du dieses Problem in deinem Team erkannt hast UND sogar handeln möchtest! Sehr vorbildlich. Stress in der Arbeit ist leider ein Alltagsproblem und oft nicht vermeidbar. Das beste Hilfsmittel ist hier wohl die richtige Motivation. Als Teamleiter liegt die Verantwortung hier bei dir. Du kannst dein Team im positiven Sinne pushen und deren "Belohnungszentrum" aktivieren. Es wäre gut, wenn du dich vorher näher informierst, wie man solch motivierenden Teamgespräche im ...