Mittwoch, 16. Oktober 2024, 15:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donnerstag, 12. September 2019, 14:12

Forenbeitrag von: »martinitus«

Was tun bei einem Epilepsie-Anfall?

Ai, das ist ja eine schreckliche Geschichte. Ich hoffe, dass es der jungen Frau dann bald wieder besser ging. Ich hätte vermutlich genau wie du reagiert: Einsatzkräfte verständigen. Mehr wüsste ich auch nicht, was zu tun ist. Kenne niemanden mit dieser Krankheit, sodass ich auch gar nicht weiß, wie damit umzugehen ist. Ich hätte vermutlich angefangen, beruhigend auf die Person einzureden. Aber die würde wahrscheinlich nichts mitbekommen. Da mir deine Geschichte auch ein wenig zu denken gegeben h...

Montag, 9. September 2019, 15:09

Forenbeitrag von: »martinitus«

Was hilft gegen Schulterschmerzen

Hellou, meine Mama jammert immer, dass sie so starke Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich hat. Sie war deswegen auch schon bei der Physiotherapie und auf Reha, da ist es dann immer ein paar Monate lang besser und dann geht es wieder von vorne los. Sie tut mir wirklich leid und ich möchte ihr echt gerne helfen. Kennt ihr irgendwas, was ihr helfen könnte?

Donnerstag, 5. September 2019, 12:34

Forenbeitrag von: »martinitus«

Steuern zahlen bei Verkauf von Haus?

Kann das total nachvollziehen, dass du nicht mehr in dem Haus bleiben möchtest. Aber echt schade, dass es so gelaufen ist. Aber die Zukunft wird auf jeden Fall besser - das verspreche ich dir! :-) Also beim Hausverkauf ist es so, dass diese grundsätzlich einkommenssteuerpflichtig sind. Jedoch ist es so, dass es eine sogenannte Spekulationssteuer gibt. Es gibt eine Spekulationszeit von 10 Jahren. Wenn du innerhalb der 10 Jahre nach deinem Hauskauf das Haus verkaufst, dann musst du Steuern zahlen....

Donnerstag, 4. Juli 2019, 14:35

Forenbeitrag von: »martinitus«

Braucht jeder einen Knochenaufbau für einen Zahnersatz?

Okay, na, vielen Dank für deine Zeit und eine Antworten! Haben mir auf jeden Fall weitergeholfen. Bin jetzt total gespannt, was dann beim Gespräch rauskommt und ob ich sowas nötig habe. Ich hoffe doch, das nicht. Möchte das nämlich schnell hinter mich bringen.

Donnerstag, 4. Juli 2019, 12:56

Forenbeitrag von: »martinitus«

Braucht jeder einen Knochenaufbau für einen Zahnersatz?

Achsooo. Ich habe verstanden, dass man vor dem Einsetzen eines Implantats immer den Knochen aufbauen muss, damit man das Implantat besser einsetzen kann. War wohl ein Missverständnis... Und wie entscheidet der Arzt, ob ein Knochenaufbau notwendig ist? Von welchen Faktoren hängt das ab? Sehe ich das auch selbst im Spiegel, ob mein Knochen okay ist? Irgendwie macht mich das jetzt trotzdem noch ein bisschen nervös. Weißt du auch, wie so ein Knochen aufgebaut wird?

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »martinitus«

Braucht jeder einen Knochenaufbau für einen Zahnersatz?

Guten Morgen! Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt, weil mir leider ein Zahn gezogen werden muss. Zum Glück aber nur dieser, die restlichen Zähne sind gesund. Mein Zahnarzt meinte auch, dass wir dann das weitere Vorgehen besprechen, weil ich unbedingt einen Zahnersatz haben möchte. Man sieht die Lücke so zwar nicht, aber ich spüre es, und ganz ehrlich: eine Lücke will ich nicht haben. Damit ich mir einen Überblick verschaffe, habe ich ein wenig recherchiert, auch bezüglich der...

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:37

Forenbeitrag von: »martinitus«

Was tun bei Warzen?

Hallöchen! Ich hatte in meiner Kindheit sehr häufig mehrere Warzen, meistens hatte ich sie auf der Fußsohle. Jetzt bin ich zwar schon etwas älter und hatte schon lange keine Warzen mehr, aber ich glaube, es bahnt sich eine Warze auf meinem Handrücken an. Das finde ich besonders lästig, da man sie da ja sofort sieht. Woher kommen Warzen eigentlich? Weiß das jemand? Und habt ihr vielleicht gute Tipps, um die Warzen loszuwerden?

Montag, 3. Juni 2019, 14:39

Forenbeitrag von: »martinitus«

Einstufiges oder zweistufiges Vergabeverfahren?

Super! Jetzt weiß ich Bescheid. Danke auch für den Link. Habe mir die Seite kurz angesehen und scheint sehr hilfreich und ausführlich zu sein. Werde mir das in Ruhe durchlesen. Schönen Tag noch! LG

Montag, 3. Juni 2019, 13:08

Forenbeitrag von: »martinitus«

Einstufiges oder zweistufiges Vergabeverfahren?

Okay, super! Vielen dank für die ausführliche Antwort. Und zu den Unterlagen: Die müssen ja vorab schon erstellt werden. Was gehört alles zu den Unterlagen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie genau ich die Unterlagen aufbereiten muss. Die Baupläne müssen auch angehängt werden, oder?

Montag, 3. Juni 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »martinitus«

Einstufiges oder zweistufiges Vergabeverfahren?

Guten Tag, wir müssen ein geplantes Bauprojekt öffentlich ausschreiben. Von den vielen Bewerbern wird dann der am besten geeignete Bewerber ausgewählt, der den Auftrag daraufhin bekommt.# Kann uns da jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem einstufigen und zweistufigen Vergabeverfahren liegt? Kann man da wählen, oder gibt es da Vorgaben, wann welches Verfahren verwendet werden soll/muss?

Donnerstag, 16. Mai 2019, 16:18

Forenbeitrag von: »martinitus«

Welche Faktoren sind dafür verantwortlich, dass sich der Ölpreis verändert?

Ach, so leicht kann man das nicht sagen. Klar, Dieselmotoren sind nicht die beste Wahl, aber wer kann sich schon ein Elektroauto leisten? Ich z.B nicht. Die, die gut aussehen und auch eine gute Leistung an den Tag bringen, sind schweineteurer. Weiters gibt es nicht überall die Möglichkeit, das Auto zu laden. Was passiert, wenn man vergisst, das Auto aufzuladen? Und auch soooo lange reicht eine Ladung Strom ja auch nicht aus, um damit hunderte Kilometer zu fahren (zumindest nicht die, die wenig k...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:56

Forenbeitrag von: »martinitus«

Wie Leistung beim Sport steigern?

Hallo, ich versuche mich nun zurzeit seit einigen Monaten mit verschiedenen Sportarten, da ich einfach nicht weiß, welche für mich die beste ist. Mir geht dann aber irgendwann auch die Energie aus und ich kann in den jeweiligen Sportarten nicht die Leistung erbringen, die ich sollte. Daher wollte ich die Sportler unter euch fragen, wie ihr denn für gute Leistungsfähigkeit beim Sport sorgt? Habe online was über Medikamente gelesen, aber ist sowas gesund?

Donnerstag, 4. April 2019, 13:13

Forenbeitrag von: »martinitus«

Immunsystem fit halten

Hallo! Natürlich kann ich dir da einige Tipps geben. Du solltest dir zum Beispiel häufig die Hände waschen, damit du das Ansteckungsrisiko reduzierst. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag helfen auch, gesund zu bleiben. Rauchen, Alkohol und zu viel Kaffee solltest du meiden, genau so wie überheizte Zimmer und viel Stress. Tanke genügend Sonne, bring Bewegung in deinen Alltag, ... du kannst hier weitere Tipps für ein gesundes Immunsystem lesen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/ser…es-immunsyste...

Donnerstag, 4. April 2019, 10:35

Forenbeitrag von: »martinitus«

ETFs Kosten

Hyy, ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Börse und Aktien und bin auf den Begriff ETFs gestoßen. Ich habe schon einige Artikel darüber gelesen, aber nirgens werden die gesamten Kosten kompakt aufgelistet. Immer wieder tauchen andere Begriffe auf. Könntet ihr mir vielleicht die Kosten für ETFs auflisten? Danke!

Montag, 25. März 2019, 11:08

Forenbeitrag von: »martinitus«

Wie kann man Deflation bekämpfen?

Hi, ich habe am Freitag in der Zeitung einen Artikel über Deflation gelesen. Darin stand, dass im Falle einer Inflation die Preise der Güter sinken, und das aber nicht so toll sei, wie es sich anhöre. Die Gründe dafür seien z.B. ein hoher Leitzins, und gefährlich werde die Deflation im Falle einer Deflationsspirale. Der Artikel hat viel geklagt über dieses Phänomen, aber keine Lösungsvorschlage gegeben. Wie kann man denn nun Deflation bekämpfen?

Montag, 25. März 2019, 11:03

Forenbeitrag von: »martinitus«

POLITIKERWITZ (kurz und knackig):

HAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Montag, 25. März 2019, 11:02

Forenbeitrag von: »martinitus«

Anyone there?

Guys, why is this thread so empty? Is there for real NO ONE there? If anyone reads this - where are you from? Lots of love!