Samstag, 21. September 2024, 07:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mittwoch, 15. August 2018, 21:02

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wasserspender: Wie funktioniert die Wasser-Nachbestellung?

Hey! Ich habe während meines Studiums in einem Schuhgeschäft gearbeitet und wir hatten auch einen Wasserspender für unsere Kunden. Ich bin zwar nicht direkt für die Bestellung und Wartung des Wasserspenders zuständig gewesen, aber ich habe natürlich öfters die Wasserlieferungen von unserem Lieferanten entgegen genommen. Ich weiß nicht, ob das genormt ist, aber uns werden 9 Liter-Flaschen von Aqua Alpina geliefert: https://www.aquaalpina.at/ Und zwar handelt es sich dabei um ein Abo. Das heißt di...

Mittwoch, 8. August 2018, 13:39

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wie bekommen wir Internet im Ferienhaus (Schweden)?

Das ist verständlich, aber habt ihr euch das Haus wegen der Umgebung gekauft oder wegen der Internetverbindung? Ich hoffe, wegen Ersterem und möchte betonen, dass man sich schneller daran gewöhnt, als man denkt. Und das tut wirklich gut und entspannt! Wenn ihr aber wirklich nicht ohne Netz könnt, müsst ihr euch durchtesten. Im Supermarkt hat jeder Anbieter Sim-Karten im Angebot, die man schon für 99kr bekommt. Sollte das nicht klappen, kann man sich auch für den Satellitenempfang entscheiden. Da...

Mittwoch, 8. August 2018, 11:52

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wie bekommen wir Internet im Ferienhaus (Schweden)?

Hallöchen, das wäre die einfachste Möglichkeit. Andernfalls muss man auf Satelliten ausweichen. Dafür gibt es europaweit einige gute Unternehmen mit preiswerten Tarifen. Meine Eltern fahren mit ihrem Wohnmobil jedes Frühjahr durch Polen, Tschechien, Österreich und Ungarn und haben mittels Satellitenantenne überall gutes Netz. Das müssen sie sich aber auch leisten, weil mein Vater berufsbedingt immer ins Firmengeschehen eingreifen können will. Sonst kann er sich nicht entspannen. Ich kenne mich m...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:58

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Fahrradtasche am Sattel oder Hinterrad?

Hmm... Hängt wohl davon ab, ob du mit Rucksack fährst oder nicht. Grundsätzlich erfüllen beide Fahrradtaschen aber völlig unterschiedliche Zwecke: Eine Satteltasche wird, wie der Name schon verrät, unterm Sattel verstaut und ist somit eher klein gehalten. Darin sollen in erster Linie kleine Wertgegenstände (Schlüssel, Geldbörse, etc.) und maximal eine Wasserflasche verstaut werden. Eine Hinterradtasche ist quasi ein Gepäckträger, worin um die 23-70 Liter verstaut werden können. Ideal für längere...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:42

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wie montiert man Plissees mit Klemmträgern?

Hi! Kontaktiert doch den Händler, bei dem ihr die Plissees gekauft habt und fragt nach, ob er euch die Montageanleitung nachliefern kann. Noch besser - Vielleicht kann er sie dir auch digital zur Verfügung stellen. Oder du wendest dich gleich direkt an den Hersteller! In der Zwischenzeit hilft vielleicht auch diese Seite hier: https://www.plissee-insel.de Unter Montagearten steht auch einiges über die Montage von Plissees mittels Klemmträgern. Vielleicht hilft dir das ja weiter! Grüße

Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:47

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Deutlicher Mehraufwand durch DSGVO 2018?

Puh, schwierige Situation. Einerseits muss man als Vorgesetzter Regeln durchsetzen, andererseits will man das Arbeitsklima nicht mit Kündigungen, Schimpftiraden oder Sanktionen trüben. Man darf aber auch nicht zu locker sein und alles durchgehen lassen, sonst verliert man sein Gesicht und die Kollegen werden mutiger und nutzen das aus. Es gibt interessante Studien dazu, falls dich das interessiert. Mein Tipp wäre, von einer Abmahnung Gebrauch zu machen: https://www.teachtoprotect.de/keine-lust…d...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 23:39

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Investment für die Kinder?

Hoi, ich verstehe deine Bedenken, allerdings muss dir klar sein, dass die Umstellung nicht von heute auf morgen passiert. Zunächst wird es einen Auslöser geben, dann Gespräche, Diskussionen, Verhandlungen und Beschlüsse. Das kündigt sich also an. Zudem musst du dir auch vor Augen halten, dass man auch die Arbeiterklasse und den Mittelstand ernähren muss. Darum musst du dich nicht fürchten, dass deine Kinder in der Zukunft kein erträgliches Leben haben werden. Vorsorge ist allerdings nie schlecht...

Montag, 25. Juni 2018, 14:13

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Tipps für Meta-Description?

Hallo, ich bin gerade dabei die Meta-Descriptions meiner Website zu optimieren und hätte dazu noch ein paar Fragen an die "Erfahreneren" unter euch. Ich habe einen Online Shop, in dem ich selbstdesignte Glückwunschkarten verkaufe und Geschenke verkaufe. Reichen zwei Sätze, die kurz die Website beschreiben?Wie sieht es mit Key Words in der Description aus? Mir ist auch aufgefallen, dass einige Emojis oder Symbole in ihrer Beschreibung haben. Was haltet ihr davon, findet ihr eine Seite dann gleich...

Dienstag, 12. Juni 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Betriebsauflösung in Wien?

Hey! puh da gibt es ganz schön viele. Positive Erfahrungen habe ich mit dieser räumungsfirma hier gemacht: https://raeumungen.at/entruempelung-messie-wohnungen/ Habe mich auf der Website ein bisschen umgesehen und dazu auch ein paar Erfahrungsberichte im Web gefunden. Termin bekommt man sehr schnell, da sind sie ziemlich flexibel. Die Firma ist auch am Wochenende erreichbar. Ein Besichtigungstermin wird vor der Räumung angeboten, damit ein passendes Angebot gestellt werden kann. Am Tag der Räumu...

Dienstag, 29. Mai 2018, 10:54

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Angst vor Grundschuleinstieg nehmen?

Hallöchen, ich übernehme jetzt nun doch ab Herbst meine eigene Grundschulklasse und wollte mir Tipps abholen. Ich habe erst 2 Jahre Team-Teaching hinter mir und bin sehr aufgeregt. Wie gewinnt man schnell das Vertrauen der Kleinen und nimmt ihnen die Angst vor der Schule? Sollte ich ihnen zur Begrüßung etwas schenken oder einen Ausflug machen? Ich traue mich nicht so recht, meine Kollegen zu fragen, da ich ohnehin schon als „Küken“ behandelt werde.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:02

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Lehrmaterial für Lehrerin nach Karenz?

Hey hey! Ich nutze seit längerer Zeit schon eine Lehrerplattform für Unterrichtsmaterial. Dort gibt es zu allen Schulfächern und –stufen Unterlagen, die man einsehen und bei Bedarf nutzen kann. Anfangs brauchte ich nur Utensilien, aber dann habe ich mit neuen Arbeitsblättern Abwechslung in den Alltag gebracht. Nun vergleiche ich mein Material immer mit dem Angebotenen und entscheide dann, ob ich das Thema dadurch besser vermitteln kann. An deiner Stelle würde ich mich umsehen und mir, für die er...

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:52

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Pool sauber halten

Hallo, ich versuche meinen Pool jeden Tag am Abend mit einem Poolkescher zu reinigen, ansonsten haben wir noch eine Plane, die über Nacht draufkommt. So verirren sich nicht so viele kleine Insekten hinein. Wenn ich dann doch mal Stress habe und nicht viel Zuhause bin, kommt der Poolroboter zum Einsatz. Der nimmt wirklich viel Arbeit ab und hält ihn definitv sauber. Unser Pool ist 15 Quadratmeter groß, daher hat man uns zu einem halbautomatischen Reiniger geraten. Unserer ist von der Marke Dolphi...

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:41

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Bierpong Tisch kaufen - Worauf achten?

Bei Amazon gibt es gute, vielleicht nicht gerade den billigsten nehmen, da der schnell kaputt geht, aber ansonsten.. Eine Tischplatte, die leicht zu reinige ist, wenn etwas daneben geht.

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:40

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Warum ist Japanischer Whiskey so teuer?

Import und Alkohol ist sowieso teuer, und wenn er dann noch gut ist

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:39

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Weißere Zähne

Zitronenwasser soll helfen oder professionell bleichen lassen

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:38

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Was lest ihr aktuell für ein Buch?

Das Cafè am Rande der Welt, sehr zu empfehlen.