Montag, 23. September 2024, 12:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freitag, 9. November 2018, 15:13

Forenbeitrag von: »heinzo«

E-Mail Marketing

Hey elli! Warum grad Email Marketing? Das Thema Marketing ist so derart breit gefächert, dass es doch eigentlich weitaus wichtigere Punkte für "Anfänger" gibt. Email Marketing ist ja sowieso ein sehr ambivalentes Thema. Denn einerseits "brauchen" es Unternehmen, um Kunden und potentielle Interessenten zu erreichen, doch andererseits ist es mittlerweile sehr verpönt. Oft werden Newsletter mit Spam gleichgesetzt und daher eher als nervig empfunden. Zudem ist gerade Email Marketing oft nur in Kombi...

Donnerstag, 8. November 2018, 11:03

Forenbeitrag von: »heinzo«

Teaching material in English about DSGVO

Hi! I am data protection officer in Vienna and I am looking for some teaching materials about the DSGVO. It should be submitted in English for our English-speaking stuff. Do you have some recommendations for me? Thank you very much! Best greetings

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:33

Forenbeitrag von: »heinzo«

Neue Hausnummer gesucht

Hey! Das ist ja eine Frechheit - jetzt darfst du überall deine Adresse ändern lassen und dir auch noch selbst ein neues Adressschild und eine Hausnummer zulegen? Ich würde mich bei der Gemeinde beschweren. Aber sei es drum - du kannst jetzt eh nichts mehr machen. Zu deiner Frage: Vor mittlerweile 9 Monaten bin ich mit meiner Familie in ein neues Einfamilienhaus gezogen. Wir wollten unsere Hausnummer gut ersichtlich für den Postboten und alle Gäste draußen montieren und haben uns für eine dreidim...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:07

Forenbeitrag von: »heinzo«

Rede halten zum Geburtstag (Oma, 80)

Grüß dich, Chris! Das mit der Rede ist eine super Idee von deiner Mutter, da freut sich deine Oma bestimmt. Schade ist nur, dass dir dazu selbst nichts einfällt, aber ich glaube, wir wissen alle, wie schwer es manchmal sein kann, den Anfang zu finden. Sobald man diesen dann hat, geht's eh wie von allein. Mein Tip: Denk an deine Oma. Stell sie dir vor. Was macht sie? Was hat sie an? Was trägt sie bei sich? Such dir irgendwas raus, über das du schreiben kannst. Ihren alten hölzernen Kochlöffel zum...

Montag, 8. Oktober 2018, 15:09

Forenbeitrag von: »heinzo«

Falten

Hey, meinst du jetzt, wie Falten in unserem Gesicht entstehen oder wie? Das ist ja eine ganz einfache Frage, die man auch googlen hätte können Falten entstehen durch unsere Mimik,die wir ein Leben lang im Gesicht machen. Die Gesichtsmuskeln sind jene Muskeln des Körpers, die am meisten beantsprucht werden. Ist ja klar, dass da nicht immer alles in Form bleiben kann. Die ersten Falten entstehen meistens schon zwischen 20 und 30 Jahren. Ich bin jetzt 44 und habe zum Glück bis jetzt nur Falten an d...

Freitag, 21. September 2018, 09:38

Forenbeitrag von: »heinzo«

Frau in Osteuropa finden

Hallo, ich komme aus Berlin, bin 39 Jahre alt und leider Single. :-( Hin und wieder hatte ich ein paar Dates, aber das war jetzt auch nicht so das wahre. Mit Dating-Apps, wie Tinder, habe ich es auch schon versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt. Nun überlege ich, nach Osteuropa zu fliegen und mir dort eine Frau zu suchen. Was hält ihr so davon? Oder kommt das komisch rüber?

Dienstag, 18. September 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »heinzo«

Elektriker für Infrarotheizung?

Hey, das kann man grundsätzlich sowohl mit "Ja" als euch mit "Nein" beantworten. Es kommt darauf an, was für eine IR-Heizung eingebaut wird. Es gibt zum Beispiel Modelle, die man an der Decke oder Wand einbauen kann. Diese haben dann eine spezielle Montagevorrichtugn und einen Stecker für die Steckdose. Da müsste man dann nur den Heizkörper montieren und den Stecker an der Steckdose anschließen. Ein guter Hobbyhandwerker bekommt das in ein paar Minuten hin. Es gibt aber auch Modelle, die man dir...

Montag, 17. September 2018, 12:43

Forenbeitrag von: »heinzo«

Geburtstagsgeschenk für Grill-Liebhaber

Hey! Wir sind in 2 Wochen zu einem runden Geburtstag eines Freundes eingeladen. Er feiert seinen 40. Geburtstag und das wird eine große Fete! Mein Problem ist aber, dass ich total schlecht im Geschenke finden bin, und bisher fand ich auch keins. Da er ein totaler Grill-Liebhaber ist, dachte ich, dass ich ihm etwas in Bezug auf das Grillen schenken könnte, aber was?? Er hat doch alles, was er eigentlich braucht...

Mittwoch, 12. September 2018, 15:51

Forenbeitrag von: »heinzo«

Erfahrungen mit Online Krediten

Jup... habe in meinem Leben schon zwei mal einen Kredit aufnehmen müssen. Vor einigen Jahren auf Grund unerwarteter Mehrkosten im Studium und erst heuer, um meine Eigentumswohnung zu finanzieren. Beide Male habe ich mich einfach an diese Seite gewandt und beide Male wurde mir der Kredit gewährt: https://www.kredite.de/kreditvergleich Während meines Studiums handelte es sich auch nur um einen Kurzzeitkredit, den ich innerhalb weniger Monate wieder zurückzahlen konnte. Immerhin dient diese Geldanl...

Mittwoch, 12. September 2018, 15:12

Forenbeitrag von: »heinzo«

Vortrag zum Datenschutz für ganze Belegschaft?

Hallo, es ist wichtig, dass alle Mitarbeiter grundlegend für richtigen Datenschutz sensibiliert werden, egal ob sie nun direkt oder indirekt mit personenbezogenen Daten zu tun haben. Aber nicht nur die IT- und Personalabteilung sind mit personenbezogenen Daten konfrotiert, sondern auch der Einkauf, wie der Verkauf. Allein, dass hier mit Kunden direkt Geschäfte abgewickelt werden, sagt dies schon aus. Jedoch ist es wichtig, dass die Mitarbeiter richtig geschult werden. D.h. die Mitarbeiter aus de...

Dienstag, 11. September 2018, 13:02

Forenbeitrag von: »heinzo«

Wen für Abholung von Sperrmüll am besten engagieren?

Hello, ein Kollege von mir hat letztens dieses Entrümpelungsteam beauftragt: https://raeumungen.at/sperrmuellabholung-wien/ Er hat seinen Keller ausräumen lassen, weil er ihn an seine Nachbarn vermieten will. Die Profis wissen am besten, wo das ganze Gerümpel hinkommt. Ein Nachbar von mir musste nämlich mal eine ziemlich hohe Strafe zahlen, da er einige Elektrodinge nicht fachgerecht entsorgt hat. Ich würde sagen, das was sich noch verkaufen lässt, kannst du ja versuchen, im Internet loszuwerden...

Montag, 10. September 2018, 11:37

Forenbeitrag von: »heinzo«

Sinkenden Schüleranmeldungen entgegenwirken?

Guten Tag! Das Problem haben wohl viele öffentliche Schulen. Immer mehr Eltern schicken ihre Kinder auf Privatschulen, da sie der Meinung sind, ihre Kinder werden auf öffentlichen Schulen zu wenig gefördet. An unserer Schule sinken die Anmeldung jährlich und als stellvertretende Direktorin möchte ich dem natürlich entgegensetzen. Ich möchte gerne das Image unserer Schule etwas aufbessern und die "Werbetrommel" rühren. Dazu möchte ich mir erstmal Fachliteratur zulegen, könnt ihr Quellen empfehlen...

Mittwoch, 22. August 2018, 10:13

Forenbeitrag von: »heinzo«

Empfehlung für Musterrede?

Hii, mein Abteilungsleiter in der Bank geht in Rente. Wir haben ein keines Abschiedsgeschenk oranisiert, dass wir ihm an seinem letzen Tag gerne überreichen möchten. Ein Kollege hat auch vorgeschlagen, dass jemand zu seinem Abschied eine kurze Rede halten soll. Ich habe höchstens im Deutschunterricht mal eine Rede geschrieben, deswegen wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine gute Musterrede hat?

Donnerstag, 16. August 2018, 12:48

Forenbeitrag von: »heinzo«

Wo Silbermünzen kaufen?

Nur mal so aus Neugier... weshalb sammelst du die Silbermünzen? Ist das einfach nur ein Hobby oder erhoffst du dir dadurch eine sichere Investitionsmöglichkeit? Egal, was es ist, finde das Thema jedenfalls sehr spannend. Wobei es momentan aber anscheinend eine kleine Silber-Blase gibt: https://www.gevestor.de/news/silberaktie…che-816857.html Aber Sorgen würde ich mir da keine allzu großen machen, denn wie bei allen Edelmetallen wird der Preis bestimmt bald wieder steigen. Auch ich denke an eine ...

Freitag, 10. August 2018, 11:17

Forenbeitrag von: »heinzo«

Modellage mit Fiberglas?

So ein Nailtrainer ist eine super Idee. Ansonsten kannst du auch einfach einmal ins Studio gehen und dir die Nägel machen lassen und dabei genau drauf achten, wie es gemacht wird. Bei mir in der Nähe habe ich leider noch kein Nagelstudio gefunden, dass mit Fiberglasgelen arbeitet. Ich nehme mir daher immer diese Anleitung her: https://www.99nails.de/blog/was-sind-fiberglas-naegel Bei den meisten Sets ist zwar eine Anleitung dabei, aber meine war damals sehr kurz und hat mir nicht viel gebracht. ...

Freitag, 10. August 2018, 10:44

Forenbeitrag von: »heinzo«

Modellage mit Fiberglas?

Hey! Welches Gel hast du denn genau nicht vertragen? Du solltest auf jeden Fall nicht die günstigsten 0815 Gele verwenden. Die enthalten oft nicht zugelassene Stoffe… Also Fiberglas wird genauso verwendet wie andere Gele. Der grobe Unterschied zu Gel- und Acrylnägel liegt in der Härte des Gels. Fiberglas ist etwas robuster und daher für brüchige Nägel geeignet. Außerdem wird es meistens für Nagelverlängerungen benutzt.Im Allgemeinen: Nägel haben immer andere Ansprüche. Nur weil das Fiberglas bei...

Mittwoch, 8. August 2018, 10:58

Forenbeitrag von: »heinzo«

Wie bekommen wir Internet im Ferienhaus (Schweden)?

Hii, wo befindet sich das Haus denn ca.? Es gibt in Schweden leider noch einige Täler und Örtchen, die noch nicht großflächig angeschlossen wurden. Zwar sollte man schon überall telefonieren können, aber in bevölkerungsschwachen Gegenden hat sich für die Anbieter noch keine Investition gelohnt. Ihr könnt aber vielleicht bei den Nachbarn fragen, wie sie das handhaben. Womöglich gibt es in der Nähe einen Ort, wo man regelmäßig Mails und Nachrichten checken kann. Einfach fragen, Schweden sind ohneh...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:52

Forenbeitrag von: »heinzo«

Investment für die Kinder?

Liebe Leute, ich lese regelmäßig, dass das Rentensystem in den nächsten Jahrzehnten zusammenbricht oder zumindest komplett umgestellt wird. Für mich ist das schon zu spät und ich habe Glück, dass es mir schon ganz gut geht. Ich wüsste aber gern, ob meine Kinder später alleine von den Beiträgen leben werden können. Das macht mir große Sorgen. Sie haben solide, aber schlecht bezahlte Jobs und könnten leicht in die Mindestrente hineinfallen. Ich würde ihnen gern später einmal mein Erspartes geben, ...

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:42

Forenbeitrag von: »heinzo«

Tipps für Meta-Description?

Hey, die Meta Description ist ja dazu da, dass du durch deine Beschreibung möglichst viele Personen auf deine Website lockst. Daher würde ich sagen, du fasst den Inhalt deiner Website in 1 bis 2 Sätzen zusammen. Fokus am besten auf Information und deine Produkte oder Dienstleistungen, die du auf deiner Website anbietest. Ich würde in der Beschreibung aber auch nicht zu viel veraten, da vielleicht ansonsten gleich weniger Leute deine Website interessant finden und weiterscrollen. Die Zeichenbesch...

Dienstag, 29. Mai 2018, 13:50

Forenbeitrag von: »heinzo«

Angst vor Grundschuleinstieg nehmen?

Ich grüße dich! Schön, dass du dich da schon herantraust. Viele warten damit noch 1-2 Jahre, weil es doch schon eine Sache von Selbstvertrauen ist und deutlich mehr belastet, als das Betreuen einer „fremden“ Klasse. Ich finde auch gut, dass du dir schon Gedanken dazu machst. Denn wie du richtig erkannt hast, ist es wichtig, ein entspanntes Umfeld zu schaffen. Viele Kinder haben Angst vor der neuen Umgebung und den Erwartungen, die plötzlich an sie gestellt werden. Deswegen musst du dich darauf k...