Sunday, April 20th 2025, 12:19am UTC+2

You are not logged in.

Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Date of registration: Jun 11th 2018

1

Wednesday, October 24th 2018, 3:36pm

Neue Hausnummer gesucht

Hallo, Freunde des guten Geschmacks,

ich habe ein eher ungewöhnliches Anliegen.

Vor Kurzem ist der Name unserer Straße geändert worden, fragt mich nicht wieso. Anscheinend hat die Gemeinde beschlossen, dass es am Birkenweg keine 151 Häuser geben darf, sondern nur 120 und deswegen haben wir jetzt einen anderen Straßennamen und eine andere Hausnummer. Für den Kauf eines neuen Schildes kommt die Gemeinde natürlich nicht auf :thumbdown:

Aber wenn ich mir schon ein neues Schild kaufe, dann auch was Gescheites. Wo habt ihr denn eure Schilder her und aus welchem Material sind die so?

:love:
  • Go to the top of the page

heinzo

Trainee

Date of registration: May 29th 2018

2

Thursday, October 25th 2018, 12:33pm

Hey!

Das ist ja eine Frechheit - jetzt darfst du überall deine Adresse ändern lassen und dir auch noch selbst ein neues Adressschild und eine Hausnummer zulegen? Ich würde mich bei der Gemeinde beschweren.
Aber sei es drum - du kannst jetzt eh nichts mehr machen.
Zu deiner Frage: Vor mittlerweile 9 Monaten bin ich mit meiner Familie in ein neues Einfamilienhaus gezogen. Wir wollten unsere Hausnummer gut ersichtlich für den Postboten und alle Gäste draußen montieren und haben uns für eine dreidimensionale Nummer aus Edelstahl entschieden: https://www.schildershop24.de/hausnummer…ahl-kat_591.htm Vielleicht gefällt dir das auch. Den Schildershop kann ich sehr empfehlen.

LG

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

3

Thursday, September 5th 2019, 11:58am

Hallöchen, Du kannst mal bei https://bauer-schilder.de/ schauen, dort bekommt man jegliche Art an
Schildern die es so gibt.
Eventuell bekommst Du dort auch das was Du suchst.
Grüße